In unserem Technikum, mit 1 Arburg-Spritzgießmaschine, werden neu entwickelte Düsen und Produkte ausgiebig getestet, bevor diese auf den Markt kommen. In unserem Technikum werden neu entwickelte Düsen und Produkte ausgiebig getestet, bevor diese auf den Markt kommen.

Hierzu stehen uns neben einer Arburg 420 C mit 100 to Schließkraft mehrere Versuchswerkzeuge zur Verfügung, anhand derer eine Vielzahl von Spritzgussanwendungen mit den unterschiedlichsten Kunststoffen simuliert und getestet werden können.

Dies ermöglicht uns eine durchgängige, vergleichbare und vor allem rasche Produktentwicklung. Technische Herausforderungen und Probleme unserer Kunden lassen wir regelmäßig in die Versuchsreihen einfließen, um stets nahe an der heutigen Produktionsrealität zu sein.

Somit stellen wir uns rasch und flexibel auf die neuesten Produktionsgegebenheiten ein und bilden diese in unseren Versuchsreihen ab.

Erst nach erfolgreichem Abschluss der Versuchsreihen werden unsere neu entwickelten Düsen für den Vertrieb und somit für den Verkauf freigegeben.

Hiermit garantieren wir unseren Kunden stets ausgereifte und praxiserprobte Düsensysteme.

Entwicklung

Bei der Entwicklung unserer Düsensysteme stehen vor allem die optimale rheologische sowie die robuste und praxisgerechte Auslegung im Vordergrund.

Aufgrund unserer eigenen langjährigen Erfahrungen in der Spritzgussfertigung wissen wir auf was es ankommt und dies spiegelt sich in unseren ausgereiften und praxiserprobten Produkten wider.

Durch unseren engen Kundenkontakt und den ständigen Austausch mit Branchenspezialisten und Institutionen können wir bereits früh die Anforderungen des Marktes erkennen und in die Entwicklung unserer Produkte einfließen lassen.

Vor allem auf dem Sektor der Schmelzefiltration haben wir uns mit zahlreich patentrechtlich geschützten Filterdüsen eine führende Marktposition erarbeitet.

ODENWÄLDER
FILTERSYSTEME GMBH

Industriegebiet III
Im Krötenteich 3a
74722 Buchen (Odenwald)

Tel.: +49 6281 404-393
Fax: +49 6281 404-391
info.ofs@okw.com

Impressum | Datenschutz

TÜV geprüft! Innovativ durch ForschungBSFZ Siegel RGB 2x