Ein zuverlässiger Partner, wenn es um Filtration, Misch- und Verschlusstechnik geht.

Mit der von über 30 Jahren gesammelten Erfahrung, welche über die Anfänge der Schmelzefiltration hinausgehen, hat sich die Firma Odenwälder Filtersysteme GmbH im Laufe der letzten Jahre eine führende Marktposition erarbeitet.

1984

wurden die ersten Düsen von Herrn Karl-Heinz Dörsam entwickelt und in Zusammenarbeit mit Hochschulen ausführlich getestet. Durch eine deutliche Verbesserung des Fertigungsprozesses sprach sich diese neue Technologie schnell bei anderen Kunststoffspritzereien herum.

 

1996

Aufgrund erhöhter Nachfrage wurde ein neuer Geschäftsbereich, das "Profit-Center GEDU" gegründet. Als Bereichsleiter wurde Herr Karl-Heinz Dörsam eingesetzt.

 

2003

Aus wirtschaftlichen Gründen wurde das bis dahin im Unternehmen existierende Profit-Center von dem Hauptunternehmen OKW ausgegliedert und unter dem Namen Odenwälder Filtersysteme GmbH neu firmiert. Mit dieser neuen Formation nutzte man die Gelegenheit, um einen Generationswechsel durchzuführen. Der bislang mitarbeitende Michael Dörsam wurde neuer Geschäftsführer.

 

2009

hat man sich aus Platzgründen auch räumlich vom Hauptunternehmen getrennt. Im Mai wurde die neu erbaute Halle bezogen.

 

2016

Unsere Betriebshalle wurde um eine Produktionsfläche von 600 qm erweitert.

 

ODENWÄLDER
FILTERSYSTEME GMBH

Industriegebiet III
Im Krötenteich 3a
74722 Buchen (Odenwald)

Impressum | Datenschutz

Postfach 13 12
D-74712 Buchen (Odenwald)
Tel.: +49 6281 404-393
Fax: +49 6281 404-391
info.ofs@okw.com

TÜV geprüft!